Landtagskandidat Alexander Asbrock und Bundestagsabgeordnete Margit Stumpp (beide BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN) kommen zum Gemeindebesuch nach Hüttlingen, um sich über aktuelle Herausforderungen der Gemeinde zu informieren. Für überaus wichtig hält es Margit Stumpp MdB in Pandemiezeiten in die Rathäuser „reinzuhören“ und ein offenes Ohr zu haben.
Sorgenkind der Gemeinde, so Bürgermeister Günter Ensle, sind die vergleichsweise niedrigen Gewerbesteuereinnahmen. Bisher habe sich die Gemeinde mit dem Verkauf von Baugrundstücken retten können. Jedoch gebe es bei der Ausweisung von neuen Baugebieten immer wieder Gegenwind. Ensles Wunsch, die Gewerbesteuer zu reformieren, ist auch laut Stumpp „längst überfällig“.
Nachvollziehbar für die Gäste war, dass Hüttlingen stark vom Durchgangsverkehr belastet ist. Stumpp sieht als ein Lösungsversuch eine Lkw-Maut auf Bundesstraßen, um den Ausweichverkehr zu vermeiden. Außerdem müsse mehr auf den ÖPNV und die Schiene gesetzt werden. Asbrock stimmt zu.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
DAS GRÜNE FORUM: HARTZ IV un dann? Mit Beate Müller-Gemmeke
Die Corona-Krise zeigt deutlich, wie schnell Menschen unverschuldet in Not geraten können. Bei der gut frequentierten Video-Konferenz im Rahmen seiner Reihe „Das Grüne Forum“ sprach Grünen-Landtagskandidat Alexander Asbrock mit der…
Weiterlesen »
Asbrock und Stumpp im Online-Meeting : Schule in Coronazeiten
Beim ersten „Grünen Forum“ von Alexander Asbrock beantwortet Margit Stumpp die Fragen der Wähler. Das Grüne Forum ging in die erste Runde – bei der öffentlichen Online-Veranstaltungsreihe lädt Grünen-Landtagskandidat Alexander…
Weiterlesen »
Unternehmer: Es geht um die Existenz
Die Bundestagsabgeordnete Margit Stumpp und Landtagskandidat Alexander Asbrock (beide Grüne) sind in Sorge um die Aalener Einzelhändler und Gastronomen. In einem Gespräch mit Stumpp und Asbrock haben der City-Manager Reinhard…
Weiterlesen »