Die Bundestagsabgeordnete Margit Stumpp und der Landtagskandidat Alexander Asbrock von den Grünen sind zum Gemeindebesuch in Riesbürg gewesen. Sie trafen sich mit Bürgermeister Willibald Freihart sowie Vertretern aus Kommunalpolitik und Verwaltung. Im Kreis des zweiten stellvertretenden Bürgermeisters Klaus Puchinger sowie den Ortsvorstehern Gabriele Hala und Julian Schwarz wurden verschiedene bundes- und kommunalpolitische Themen angesprochen. Dabei ging Stumpp insbesondere auf die bildungspolitischen Kernpunkte der Ganztagesschulen, den Digitalpakt Schule sowie das Gute-Kita-Gesetz ein. Der Landtagskandidat Alexander Asbrock nutzte das gemeinsame Treffen, um sich in Riesbürg vorzustellen. Darüber hinaus tauschten sich die Teilnehmer auch zu Themenfeldern wie Mobilität und Windenergie aus.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
DAS GRÜNE FORUM: HARTZ IV un dann? Mit Beate Müller-Gemmeke
Die Corona-Krise zeigt deutlich, wie schnell Menschen unverschuldet in Not geraten können. Bei der gut frequentierten Video-Konferenz im Rahmen seiner Reihe „Das Grüne Forum“ sprach Grünen-Landtagskandidat Alexander Asbrock mit der…
Weiterlesen »
Asbrock und Stumpp im Online-Meeting : Schule in Coronazeiten
Beim ersten „Grünen Forum“ von Alexander Asbrock beantwortet Margit Stumpp die Fragen der Wähler. Das Grüne Forum ging in die erste Runde – bei der öffentlichen Online-Veranstaltungsreihe lädt Grünen-Landtagskandidat Alexander…
Weiterlesen »
Unternehmer: Es geht um die Existenz
Die Bundestagsabgeordnete Margit Stumpp und Landtagskandidat Alexander Asbrock (beide Grüne) sind in Sorge um die Aalener Einzelhändler und Gastronomen. In einem Gespräch mit Stumpp und Asbrock haben der City-Manager Reinhard…
Weiterlesen »